Mexx


Geschlecht:

männlich

Geboren:

Rasse:

Kastriert:

ca. 2017

Herdenschutzhund-Mix

ja

Größe:

Standort:

 

Schulterhöhe ca. 60cm

Österreich

 

 

Hundeerfahrene Menschen für MEXX gesucht!! 🐶
‼ Kann persönlich kennengelernt werden ‼
MEXX ist ein ca. 4 Jahre alter Herdenschutzhund-Mix Rüde.
Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 60-65 cm und zeigt sich mit anderen Hunden gut verträglich. Jedoch hat MEXX auch seine "Special Effects" an denen weiterhin mit ihm gearbeitet werden muss.
Was MEXX sucht?
Menschen, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben und wissen, wie man mit dem Rüden richtig umgeht. Wer MEXX richtig händeln kann hat einen absolut tollen und treuen Hund an seiner Seite. 💕
Er ist ein sehr sportlicher Hund, der sich gern körperlich betätigt, joggen, Bergtouren, lange Spaziergängen und dogscooting gehören zu seinen Hobbies😊
Für MEXX ist es wichtig, dass er richtig bestätigt wird und das sich die Menschen über die Wirkung ihrer Körpersprache bewusst sind. Denn der Rüde ist sehr klug und merkt schnell, ob etwas ernst gemeint ist oder nicht.
MEXX bindet sich, wenn er Vertrauen gefasst hat, sehr schnell und sehr eng an seine Menschen.
Was Mexx nicht mag sind fremde Besucher in seinem Zuhause. Hier kommt rassetypisch sein Beschützerinstinkt durch und er ist sehr misstrauisch. Es wird mit MEXX daran gearbeitet, aber natürlich müssen MEXX's neue Menschen bereit sein weiterhin mit ihm zu trainieren, ihn zu verstehen und solche Situationen zu managen.
Sobald MEXX die Chance hat, die für ihn fremden Menschen richtig kennenzulernen, sind diese nämlich kein Problem mehr für ihn.
MEXX ist beim Gassi gehen sehr brav, er rennt und tobt sehr gerne. Genauso gerne kuschelt er aber mit seinen Menschen.
Er kennt die Grundkommandos und ist sehr folgsam. Er bleibt auch stundenweise alleine.
Der tolle Kerl fährt brav mit dem Auto mit und kennt auch das Spazieren in der Stadt. Das ist für ihn alles kein Problem.
MEXX möchte endlich ankommen und Menschen finden, die ihn verstehen.
Wer gibt MEXX eine Chance? 🍀🏡

HOPE - Hilfe für obdachlose Pfoten
Eichholzweg 2
9900 Lienz
0664 - 386 41 24
info-hope@gmx.at

ZVR 583160388

Spendenkonto:

Hope - Hilfe für obdachlose Pfoten

IBAN: AT38 2050 7010 0013 2199

BIC: LISPAT21

Paypal: info-hope@gmx.at