Leon


Geschlecht:

männlich

Geboren:

Rasse:

Kastriert:

ca. 2012

Molosser

ja

Größe:

Standort:

 

Schulterhöhe ca. 55 cm

Österreich

 

 

Molosser-Freunde aufgepasst !

 

LEON ist ein ca. 8 Jahre (Stand November 2020) alter Molosser-Rüde, der nur einen großen Weihnachtswunsch hat. Er möchte endlich ankommen dürfen und Weihnachten bei seiner eigenen Familie verbringen.

Erfüllst DU LEON diesen Wunsch??

 

LEON durfte in seinem bisherigen Leben leider noch nicht viel kennen lernen, doch das will er jetzt nachholen. Er ist ein toller Kerl, der es soo sehr verdient hat endlich eine Chance zu bekommen.

 

Der ca. 65 cm (Schulterhöhe) große Rüde liebt es gestreichelt zu werden und kuschelt für sein Leben gerne.

Er ist ein ruhiger Hund, der jedoch auch gerne im Mittelpunkt steht und die Aufmerksamkeit einfordert.

Ansonsten verhält er sich drinnen sehr brav und ruhig. Mit seinen 55 Kilo ist LEON allerdings kein Leichtgewicht. Seine neuen Besitzer sollten im Stande sein, dieses Gewicht händeln zu können.

 

Er geht auch brav an der Leine, es muss jedoch noch weiter mit ihm daran gearbeitet werden.

Auch an den Grundkommandos muss noch mit ihm gearbeitet werden, „Sitz“ kann er allerdings schon.  ;-)

Im ruhigeren städtischen Umfeld verhält sich Leon brav, mit anderen Fußgängern hat er keine Probleme.

Laute Geräusche hingegen mag LEON gar nicht. Auch fremde Menschen mag er nicht besonders. Hier braucht er seine Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

 

LEON ist auch eher ein Rüde, der nicht viel Wert auf Hundegesellschaft legt. Auch in seinem neuen Zuhause möchte er gerne Einzelprinz sein.

Außerdem zeigt er rassentypische Eigenschaften, die z.B. auch auf einen Cane Corso zutreffen. Wir suchen für LEON also unbedingt Molosser- bzw. Rassenerfahrene Hundehalter. 

 

Der Rüde ist stubenrein und kennt es stundenweise alleine zu bleiben, daher wird dies in seinem neuen Zuhause, nach einer ausreichenden Eingewöhnungsphase, sicherlich kein Problem für ihn sein.

 

Was sich LEON wünscht?

Ein Zuhause bei rasseerfahrenen und konsequenten Menschen, wo er sein Leben endlich in vollen Zügen genießen darf!! Ausreichend Kuscheleinheiten dürfen da natürlich nicht fehlen. 

Die Menschen sollten aber auch Spaß daran haben, mit Leon an seiner Erziehung zu arbeiten. 

 

Wenn ihr euch in den wunderschönen LEON verliebt habt und ihm das größte Weihnachtsgeschenk überhaupt machen wollt, meldet euch gerne bei uns!! 

 

Für weitere Infos und Bilder besuche uns auch auf Facebook

 

 

 


HOPE - Hilfe für obdachlose Pfoten
Eichholzweg 2
9900 Lienz
0664 - 386 41 24
info-hope@gmx.at

ZVR 583160388

Spendenkonto:

Hope - Hilfe für obdachlose Pfoten

IBAN: AT38 2050 7010 0013 2199

BIC: LISPAT21

Paypal: info-hope@gmx.at