Leon


Geschlecht:

männlich

Geboren:

Rasse:

Kastriert:

ca. 2013

Cane-Corso

ja

Größe:

Standort:

 

Schulterhöhe ca. 65 cm

Österreich

 

 

Cane Corso-Freunde aufgepasst
!! DRINGEND endgültiges Zuhause gesucht !!
LEON ist ein ca. 8 Jahre (Stand November 2020) alter Cane Corso-Rüde, der nur einen großen Wunsch hat: Er möchte endlich ankommen dürfen, seine eigenen Menschen finden.
!! Kann persönlich kennengelernt werden !!
LEON durfte in seinem bisherigen Leben leider nicht viel kennenlernen, doch das will er jetzt nachholen. Er ist ein toller Kerl, der es soo sehr verdient hat endlich eine Chance zu bekommen.
Der ca. 65 cm (Schulterhöhe) große Rüde ist sehr anhänglich und menschenbezogen.
Er ist ein ruhiger Hund, der jedoch auch gerne im Mittelpunkt steht und die Aufmerksamkeit einfordert.
Rassetypisch bindet sich LEON gerne an eine feste Bezugsperson, ist wachsam und beobachtet seine Umgebung. Er liegt gerne im Garten und lauscht, hat aber durchaus seine aktiven Momente, wo er dann gerne zum Spielen auffordert.
Mit seinen 63 Kilo ist LEON allerdings kein Leichtgewicht. Sein Idealgewicht liegt bei ca. 55 Kilo, daran wird bereits mit ihm gearbeitet. 🙂
Seine neuen Besitzer sollten im Stande sein, dieses Gewicht händeln zu können.
LEONs Leinenführigkeit ist gut, kann aber noch optimiert werden. An den Grundkommandos sollte auch noch weiter gearbeitet werden. „Sitz“ kann er allerdings schon.
LEON fährt auch brav mit dem Auto mit, er springt von selbst in die Transportbox.
Wir suchen für LEON RASSEERFAHRENE Menschen mit Haus und Garten in einer eher ländlichen Gegend ohne Kinder, wo LEON artgerecht leben kann. Durch sein Alter und die allgemeine Größe sowie sein Gewicht sollte er ebenerdig wohnen.
Laute Geräusche mag LEON gar nicht. Hier meldet er auch mal kurz.
Fremde Menschen sind für LEON auch rassetypisch gewöhnungsbedürftig. Er braucht seine Zeit, um sich an sie zu gewöhnen.
LEON ist auch eher ein Rüde, der nicht viel Wert auf Hundegesellschaft legt und daher auch keinen Umgang mit anderen Hunden pflegen möchte. Auch in seinem neuen Zuhause möchte er gerne Einzelprinz sein. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause auch keine sein.
Außerdem zeigt er auch im allgemeinen Umgang rassentypische Cane Corso Eigenschaften.
LEON ist stubenrein und kennt es stundenweise alleine zu bleiben, daher wird dies in seinem neuen Zuhause, nach einer ausreichenden Eingewöhnungsphase, sicherlich kein Problem für ihn sein.
Was sich LEON wünscht?
Ein Zuhause bei rasseerfahrenen und konsequenten Menschen, wo er sein Leben endlich in vollen Zügen genießen darf!! Ausreichend Kuscheleinheiten dürfen da natürlich nicht fehlen.
Endlich ankommen, bei Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist. Ein großer, tollpatschiger Querkopf, den man einfach gern haben muss.
Wenn Du LEON ein Zuhause geben möchtest, melde Dich einfach bei uns !
LEON ist kastriert, geimpft und gechipt, hat einen EU -Pass und wird ausschliesslich mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr, nach positiver Platzkontrolle an ein liebevolles Zuhause abgegeben.

 

Für weitere Infos und Bilder besuche uns auch auf Facebook

 

 

 


HOPE - Hilfe für obdachlose Pfoten
Eichholzweg 2
9900 Lienz
0664 - 386 41 24
info-hope@gmx.at

ZVR 583160388

Spendenkonto:

Hope - Hilfe für obdachlose Pfoten

IBAN: AT38 2050 7010 0013 2199

BIC: LISPAT21

Paypal: info-hope@gmx.at