Furby


Geschlecht:

männlich

Geboren:

2021

Kastriert:

ja

Rasse:

Jagdhund-Mischling

Standort:

Mit Artgenossen verträglich:

Österreich

ja

 

Furby ist ein junger, aktiver Rüde. Er ist freundlich und stürmisch und immer zu jedem Blödsinn bereit. 😅
❌❌❌ Kann in Österreich kennengelernt werden ❌❌❌
Der kastrierte Rüde ist mit anderen Hunden verträglich, nur dominante Hunde mag er nicht so. Er ist ein sehr körperbetonter Spielpartner. Leider ist er etwas futterneidisch, was man aber sehr gut managen kann, da Furby sehr gehorsam ist und seinem Menschen gefallen möchte. Er lebt momentan mit mehreren anderen Hunden zusammen. 🐶🐶🐶
Furby wird im Januar 2023 2 Jahre alt. Er lernt gerne und sollte körperlich und geistig ausgelastet werden. Ideal wäre für ihn ein Besitzer der gerne Mantrailing, Agility, Trickdog oder ähnliches machen würde. 🤩
Furby ist vermutlich ein Jagdhundmix und hatte am Anfang Probleme mit sich schnell bewegenden Reizen (Autos, Radfahrer, etc). Das haben wir mittlerweile sehr gut im Griff, der neue Besitzer sollte aber trotzdem ein Auge darauf haben und diesbezüglich immer mal wieder Übungen machen.
Gleiches gilt auch für Hundebegegnungen, in denen Furby sehr aufgeregt sein kann. Ansonsten ist er gut leinenführig und beherrscht die Grundkommandos.
Furby fährt brav im Auto mit und bleibt stundenweise alleine. Er bevorzugt hierbei seine Schlafbox die für ihn einen Ruhepol darstellt.
Er ist zu allen Menschen überschwänglich freundlich 💕, Kinder sollten daher schon etwas größer und standfest sein, sowie keine Angst haben.
Wenn DU dich in Furby verliebt hast und ihm ein Zuhause geben möchtest melde dich gerne bei uns. ❤️❤️

HOPE - Hilfe für obdachlose Pfoten
Eichholzweg 2
9900 Lienz
0664 - 386 41 24
info-hope@gmx.at

ZVR 583160388

Spendenkonto:

Hope - Hilfe für obdachlose Pfoten

IBAN: AT38 2050 7010 0013 2199

BIC: LISPAT21

Paypal: info-hope@gmx.at