Samy


Geschlecht:

männlich

Geboren:

Rasse:

2019

Mischling

Größe:

Verträglich mit Hunden:  

Standort:

 

mittelgroß

ja

Österreich

 

 

Samy ist ein ca 9 Monate (Stand: Juli 2020) junger Mischlingsrüde und sucht ein neues Zuhause.

 

‼️Er kann gerne persönlich in Österreich kennengelernt werden‼️

 

Er ist stubenrein, kennt schon ein paar Grundkommandos, verhält sich brav beim Tierarzt.

Samy ist im Freilauf verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen kennt er.

 

Allerdings muss der pubertierende Junghund noch vieles lernen...

 

Er verhält sich generell sehr verspielt und stürmisch seinem Umfeld gegenüber, daher sollten Kinder im Haushalt schon etwas älter sein. Er versucht seinen Kopf durchzusetzen, getreu dem Motto "was kostet die Welt" und hat noch nicht so richtig gelernt wie er damit umgehen soll wenn das nicht funktioniert.

 

Er kann sich allerdings gut an souveränen Hunden orientieren, weswegen wir uns freuen würden wenn er in seinem neuen Zuhause einen Artgenossen hätte der bei der Erziehung mithilft. 

 

Die neuen Besitzer sollten Samy nicht überfordern, sondern Geduld mit ihm haben, hundeerfahren sein, Spaß an der geistigen Auslastung und Erziehung von Hunden haben und schon mal was von Impulskontrolle gehört haben.  

 

Samy ist geimpf und gechipt und wird ausschließlich mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr an ein passendes Zuhause vermittelt.

 

Für weitere Infos und Bilder besuche uns auch auf Facebook

 

 


HOPE - Hilfe für obdachlose Pfoten
Eichholzweg 2
9900 Lienz
0664 - 386 41 24
info-hope@gmx.at

ZVR 583160388

Spendenkonto:

Hope - Hilfe für obdachlose Pfoten

IBAN: AT38 2050 7010 0013 2199

BIC: LISPAT21

Paypal: info-hope@gmx.at