Ronco


Geschlecht:

männlich

Geboren:

Rasse:

ca. 2020

Mischling

Größe:

Standort:

 

Schulterhöhe ca. 50 cm

Österreich

 

Menschen mit HERZ für RONCO gesucht!! 🐶❤️
‼️‼️ Kann persönlich in Österreich kennengelernt werden ‼️‼️
RONCO ist ein ca. 1,5 Jahre junger (Stand: Januar 2022) Mischlings-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm.
RONCO ist ein bildhübscher junger Kerl, der noch so viel zu entdecken hat. Was ihm noch fehlt ist sein für-immer-Zuhause!! Wir hoffen, dass er trotz seines Handicaps eine Chance bekommt!
Der Rüde ist stubenrein, fährt brav mit dem Auto mit (anfangs ist er sehr neugierig, bei längeren Fahrten schläft er) und zeigt sich mit seinen Artgenossen gut verträglich.
Gerne kann RONCO auch zu einem bereits vorhandene Hund einziehen. 🥰
Bei fremden Menschen ist RONCO anfangs noch schüchtern und ängstlich, er taut aber schnell auf, wenn er vertrauen gefasst hat.
Wenn er die Menschen kennt ist er sehr liebebedürftig und kuschelt gerne. Er freut sich sehr, wenn er gestreichelt wird und Aufmerksamkeit bekommt.
Der junge Rüde ist sehr gelehrig und aufmerksam und möchte auch geistig ausgelastet werden. RONCO kennt es auch (natürlich nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase) stundenweise alleine zu bleiben.
Das gehen an der Leine, sowie Begegnungen mit Autos und Fußgängern müssen mit RONCO noch geübt werden. Hier ist er noch sehr unsicher und fixiert gerne. Es wird bereits mit ihm daran gearbeitet, allerdings muss man im neuen Zuhause natürlich weiterhin mit ihm daran arbeiten.
Leider hat RONCO in seinem jungen Leben schon einiges mitgemacht… 😢💔
Der Rüde hat von Geburt an instabile Gelenke der Hinterbeine, die wir durch mehrere OP's versucht haben zu stabilisieren, leider nur mit mäßigem Erfolg.
RONCO ist schmerzfrei und trotz allem aktiv und verspielt. Er braucht aber lebenslang unterstützende physiotherapeutische Begleitung, sowie Nahrungsergänzungsmittel zum Sehnen- und Muskelaufbau und spezielles Futter. Ein absolutes Muss ist auch, dass er in den warmen Monaten regelmäßig die Möglichkeit zu schwimmen bekommt.
Wir suchen für RONCO daher ein Zuhause mit Menschen, die ihm all das ermöglichen können.
Zudem wünscht sich RONCO ein Zuhause in ländlicher Gegend mit Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben um mit ihm an seinen Unsicherheiten zu arbeiten.
Mit RONCO hat man einen gutmütigen, treuen und lebensfrohen Begleiter an seiner Seite.
Wer gibt RONCO die Chance auf ein schönes und glückliches Leben? 🧡🍀

HOPE - Hilfe für obdachlose Pfoten
Eichholzweg 2
9900 Lienz
0664 - 386 41 24
info-hope@gmx.at

ZVR 583160388

Spendenkonto:

Hope - Hilfe für obdachlose Pfoten

IBAN: AT38 2050 7010 0013 2199

BIC: LISPAT21

Paypal: info-hope@gmx.at