Pollux


Geschlecht:

männlich

Geboren:

ca. 2016

Kastriert:

ja

Verträglich mit Hunden:

ja

Verträglich mit Katzen:

 

Standort:

Österreich

 

Der Mischlingsrüde POLLUX wurde gemeinsam mit seinem Bruder Castorux (Castorux wurde bereits in einem eigenen Beitrag vorgestellt) als Welpe abgegeben.
Geboren wurden die beiden ca. im August 2016.

POLLUX lebt nun in der Nähe von Zwettl (Niederösterreich), wo er gerne auch kennengelernt werden kann !

Da der Mischling sehr quirlig und agil ist wünscht er sich HUNDEERFAHRENE und AKTIVE MENSCHEN, die ihn z.B. durch Mantrailing oder Hundesport auslasten und fordern.
Zudem ist er sehr wachsam und kündigt Besuch durch bellen an.

Er kennt das gehen an der Leine und auch das alleine bleiben (gemeinsam mit anderen Hunden) macht ihm nichts aus.

POLLUX lebt derzeit mit anderen Hunden in einem gemischten Rudel zusammen und zeigt sich dort verträglich mit seinen Artgenossen, ist ihnen gegenüber aber dominant.

In seinem zukünftigen Zuhause sollten KEINE KLEINEN KINDER oder KATZEN leben. Außerdem möchte er einen GROßEN GARTEN !

Hat der TREUE POLLUX euer Herz erobert, dann meldet euch bitte per PN !!

Er ist kastriert, geimpft und gechipt, hat einen EU - Pass und wird ausschließlich mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr, nach positiver Platzkontrolle an ein liebevolles Zuhause abgegeben.

Auch eine hundeerfahrene PFLEGESTELLE wäre für den Rüden eine Möglichkeit, sein richtiges zu Hause für immer zu finden.

Im Falle einer Pflegestelle werden die Kosten in der Zwischenzeit vom Verein getragen.

Hinweis: Wir bieten in diesem Fall Vermittlungshilfe für einen anderen Tierschutzverein an, von dem wir auch die Beschreibung erhalten haben. Der Schutzvertrage wird direkt zwischen dem Verein und dem Adoptanten abgeschlossen.


HOPE - Hilfe für obdachlose Pfoten
Eichholzweg 2
9900 Lienz
0664 - 386 41 24
info-hope@gmx.at

ZVR 583160388

Spendenkonto:

Hope - Hilfe für obdachlose Pfoten

IBAN: AT38 2050 7010 0013 2199

BIC: LISPAT21

Paypal: info-hope@gmx.at